Meine Geschichte

Helge A. Schräder

„Papa, immer wenn wir zusammen bauen, habe ich einfach die besten Ideen für neue Rennautos!“ Das sagte unser Sohn, nachdem wir letztens mit Lego spielten.

 

Dabei baut unser Sohn selbstständig Autos. Ich unterstütze ihn nur, wenn er mal Hilfe braucht. Hier kann ein kleiner Baustein schon einen Unterschied machen.

 

Ähnlich ist es auch bei mir im Job: Kleine Veränderungen bewirken Großes.

Mein Ziel ist es, dass Führungskräfte so mit ihren Mitarbeitern umgehen, dass sie sich wertgeschätzt fühlen. Gute Führungskräfte unterstützen ihre Mitarbeiter in ihrem selbstständigen Handeln. Durch Hilfestellungen rufen Mitarbeiter so ihr volles Leistungspotential ab. Das passiert heute in vielen Unternehmen noch nicht.

 

Das weiß ich, da ich selbst ein Team leite. Ich bin seit acht Jahren als Teamleiter tätig und begleite meine Mitarbeitenden täglich, damit sie Höchstleistungen bringen. Dabei führe ich freundlich und bestimmt ohne Druck aufzubauen und die Mitarbeiter zu kontrollieren.

 

Als ich meine ersten Schritte in die Führung machte, stellte ich fest, dass wir die Sichtweisen der Mitarbeiter oft vergessen. Vor lauter Zielen, Kennzahlen und Nebenschauplätzen ist der Kalender voll. Oftmals muss es schnell gehen. 

 

Doch damit wollte ich mich nicht zufriedengeben. Für mich macht es einen Unterschied, wie wir mit unserem Umfeld umgehen. Das lernte ich von meinen Eltern, die beide als Pädagogen tätig sind.

 

Dieses soziale Verständnis übertrage ich auf meine eigene Führung, führte selbst viele unterschiedliche Menschen zum Erfolg und absolvierte eine Coaching-Ausbildung.

 

In der heutigen Zeit sollen die Ziele immer schnell erreicht und übertroffen werden. Ich sehe das Ziel als ein Prozess, der sich in die richtige Richtung entwickelt.

 

Heute begleite ich zusätzlich als Business Coach Entscheidungsträger und Führungskräfte in ihrer Entwicklung. Ich zeige Dir, wie Du aus einer guten eine herausragende Führungskraft wirst. Wie Du Deine Mitarbeitenden begleitest. Wie Du ein Team aufbaust, was gemeinsam an einem Strang zieht. Das Dir vertraut und Dir folgt. Ohne den üblichen Stress, den viele oftmals für normal erachten.

 

Wenn auch Du Herausforderungen hast, teile ich gerne meine Erfahrungen und Kenntnisse mit Dir. Schreib mir gerne.

 

Ich freue mich auf Dich!

Design ohne Titel-12_edited.jpg
Design ohne Titel-9.png