• Helge A. Schräder

Diese 5 Dinge lernst Du von Kindern über Motivation

Und wie Du das auf Deine Führung, Deine Mitarbeiter und Dein Business überträgst

Unser Sohn suchte sich eine Matschküche aus.


Wir waren gerade zu Hause. Die Matschküche baute er sofort auf. Mitten im Wohnzimmer riss unser Sohn den Karton auf. Er versucht die Anleitung zu verstehen. Baute direkt drauf los.


Ein fehlendes Loch? -„Papa, Du hast doch einen Bohrer“


Schnell das zu kleine Loch vergrößert. Weiter geht’s.


Was mir dabei auffiel:

Die Begeisterung unseres Sohnes schlug voll auf mich über.


Wir lachten viel. Überlegten gemeinsam. Welcher Arbeitsschritt ist der Nächste. Und freuten uns schließlich über das fertige Ergebnis.


Übertrag doch mal die kurze Geschichte auf Dein Business:


👉🏻 Enthusiasmus ist ansteckend

👉🏻 Wenn Du selbst begeistert bist, steckst Du Deine Mitmenschen an

👉🏻 Wenn es mal nicht so läuft wie geplant: Lache!

👉🏻 Ergreife die Initiative: Suche Dir Aufgaben, die Du beherrschst

👉🏻 Bleib dran und Du erreichst Dein Ziel


Schönen Freitag!


Folge mir auf LinkedIn. Hier teile ich 3 Mal in der Woche Themen aus meiner Führung.


➡️ Hier geht's zu meinem Profil.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen