• Helge A. Schräder

Welche Kleidung solltest Du im Homeoffice tragen?

Aktualisiert: 2. Aug.

Wie Du Deine passende Kleidung fürs Homeoffice findest


Damit ich in meine Arbeitsatmosphäre eintauche, trage ich immer ein Hemd. Auch im Homeoffice. Ich habe mir vorgenommen, mich so zu kleiden, wie ich es im Büro handhabe.


Es gibt Tage, an denen ich gerne mal ein T-Shirt anziehen mag. Auch dann halte ich an meinem Ritual fest.


Für mich hängen Produktivität und Kleidung eng miteinander zusammen.

Diese Gewohnheit ist im Homeoffice wichtig.


Vielleicht hast Du selbst schon einmal bei Dir festgestellt, dass Du Dich mit Kleidung unterschiedlich fühlst.


Mir geht es besser, wenn ich meine Kleidung mit bestimmten Aktivitäten verbinde.


Daher wechsle ich nach dem Homeoffice die Kleidung und trage bewusst nach der Arbeit Freizeitkleidung.


Für mich ist die Unterscheidung wichtig, damit ich mental von der Arbeit abschalten kann.


Meine Tipps für Dich:

👉🏻 Wenn Du produktiv sein willst, trage Kleidung, die Dich bei der Produktivität unterstützt

👉🏻 Im Unterbewusstsein hat die Kleidung Auswirkungen auf unsere Arbeit (wie das Lachen beim Telefonat)

👉🏻 Kleide Dich so wie Du auch ins Büro gehst


Folge mir auf LinkedIn. Hier teile ich 3 Mal in der Woche Themen aus meiner Führung.


➡️ Hier geht's zu meinem Profil.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen