• Helge A. Schräder

Wie Du einen langfristigen Blick auf Deine Ziele bekommst

Aktualisiert: 30. Juli

Erfolg ist die Summe aus vielen erfolgreichen Tagen


Viele Jahre war ich der Überzeugung, dass jeder einzelne Tag entscheidend für meine persönlichen Erfolge ist. Für mich ist es die Summe aus vielen guten Tagen.


Ich agiere lieber langfristig. Ich habe langfristige Ziele und Absichten.


Nur weil es einen erfolgreichen Tag im Jahr gibt, bin ich automatisch erfolgreich. Genauso bedeutet es auch: Ein Tag an dem ich mein Ziel nicht erreicht habe, hat noch lange keinen Einfluss auf meine langfristigen Ziele.


Daher zerlege ich mir meine wichtigen Ziele in Teilziele. So komme ich dem großen Ziel Schritt für Schritt näher.


Wenn heute ein erfolgreicher Tag wird?

-Wunderbar. Lass den nächsten Tag kommen!


Wenn es kein erfolgreicher Tag für mich war, steigt die Wahrscheinlichkeit für mich:

Damit wird es morgen umso wahrscheinlicher, dass der Tag ein Erfolg wird.


👉🏻 Nimm den einzelnen Tag nicht so wichtig! Die Summe der Erfolge zählt.


Weitere Impulse erhältst Du in meiner Podcast-Episode 3. Den Link findest Du hier unter diesem Beitrag.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen